Experten aus aller Welt treffen sich auf dem 14. Adaptronic Congress zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Auf dem Messestand und im begleitenden Vortragsprogramm präsentiert ERAS aktuelle Forschungsergebnisse und innovative Produktanwendungen.
Die VibraLock®-Technologie noch einfacher und komfortabler zu nutzen ist jetzt möglich durch die Integration in die Antriebstechnik der Baumüller Nürnberg GmbH. Die Zusammenarbeit am gemeinsamen Konzept wurde auf der Hannover Messse vertraglich besiegelt.
"Trusted Cloud - Sicheres Cloud Computing für Mittelstand und öffentlichen Sektor" war das Thema des BMWI-Wettbewerbs, für den jetzt auf der CeBIT die Preis-verleihung stattfand. Zu den Gewinnern zählt das unter Beteiligung der ERAS GmbH entstandene Projekt "Cloud4E".
Wirkungsweise und Wirksamkeit aktiver Systeme stellt der ERAS-Vortrag auf der RailNoise 2011 vor: Erfolgreich umgesetzte Lösungen aus vielen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus belegen Leistungsfähigkeit und Flexibilität adaptronischer Konzepte.
Aktive Körperschallreduktion an einem Schiffsdiesels ist das Thema des Vortrages, den ERAS gemeinsam mit MAN Diesel präsentieren wird. Besuchen Sie die VDI-Tagung und erfahren Sie Näheres zur Aktiven Lagerung von Großmotoren.
Aktive Systeme führen zu höchster Effizienz in der Stoßdämpfung. Überzeugen Sie sich selbst auf der AUTOMATICA 2010: Auf dem Stand unseres Partners ACE zeigen wir Ihnen unsere gemeinsame Entwicklung IDS-MAGNUM aus der MAGNUM-Baureihe von ACE.
Vielversprechende neue Kontakte konnte ERAS auf der weltweit größten Industriemesse knüpfen. Unser Dank geht an alle Kunden, Partner und Interessenten für das entgegengebrachte Interesse und anregende Fachdiskussionen.
Am Modell einer Produktionsmaschine mit rotierenden Walzen zeigt ERAS die Möglichkeiten aktiver Schwingungsbekämpfung. Sprechen Sie mit unseren Ingenieuren über die maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anwendung auf der HMI (Halle 2, Stand 25).
Auf der diesjährigen DAGA in Berlin stellt ERAS gemeinsam mit Faurecia den aktuellen Stand der partnerschaftlichen Entwicklung auf dem Gebiet der aktiven Schalldämpfung für PKW-Abgasanlagen vor. Eine Kurzfassung des Vortrags finden Sie im Bereich Publikationen.
Partner aus der Industrie bringen gemeinsam mit der Universität Hannover ein intelligentes Feinpositioniersystem für die Drehbearbeitung zur Anwendungsreife. ERAS ist als zukünftiger Lieferant der elektronische Ansteuerung beteiligt. Lesen Sie mehr im MM-Online-Bericht.
Intelligente Stoßdämpfer der neuen IDS-MAGNUM-Serie von ACE können sich dank eines aktiven Antriebsmoduls von ERAS automatisch an wechselnde Stoßkräfte anpassen. Lesen Sie mehr dazu im MM-Online-Bericht der Zeitschrift MaschinenMarkt oder im Bereich Lösungen dieser Website.
Gemeinsam mit der Voith Paper GmbH hat ERAS aktive Systeme zur Vermeidung von Barring an Kalanderwalzen entwickelt. Die positive Resonanz in der Papierindustrie wird jetzt im Magazin "Twogether" erstmals öffentlich. Lesen Sie dazu auch unsere Sonderseite Kalander-Barring.
In LearnForm werden bis 2012 innovative Verfahren zur Optimierung eines konventionellen Blech-Umformverfahrens entwickelt. Das Konsortium unter Federführung des Fraunhofer IWU hat sich in einem großen Mitbewerberfeld behaupten können. Hier geht's zur Projekt-Homepage.
Auf dem diesjährigen Adaptronic-Congress in Berlin am 19. und 20. Mai war ERAS mit zwei Vorträgen vertreten. Hier haben wir eine Übersicht zu beiden Themen zusammengestellt. Die vollständigen Abstracts zu beiden Vorträgen finden Sie im Bereich Publikationen.
ERAS ist auch in diesem Jahr auf der Hannovermesse Industrie vertreten. Sie finden uns an gewohnter Stelle auf dem Gemeinschaftsstand 'Adaptronik' in Halle 2, Stand E35. Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!