ACE ist weltweit anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der industriellen Dämpfungstechnik. Vom Bremszylinder bis zur Rotationsbremse entwickelt und produziert ACE eine Vielzahl von Dämpfungselementen.
Acticut im südschwedischen Falkenberg ist Entwickler und Hersteller des weltweit ersten 'Smart Cutting Systems', eines aktiven Drehmeißels zur Unterdrückung von Ratterschwingungen beim Drehen.
AIRBUS ist eine Tochtergesellschaft der EADS und der größte europäische Flugzeugbauer. Der Airbus A380 ist das größte zivile Verkehrsflugzeug, das bisher in Serienfertigung produziert wurde.
ANDRITZ gehört zu den weltweit führenden Lieferanten von Anlagen, Systemen und Dienstleistungen für die Zellstoff- und Papierindustrie, für Wasserkraftwerke, die Stahlindustrie sowie andere Spezialindustrien.
Brötje entwickelt und produziert Nietanlagen und Fertigungslinien für die Luftfahrtindustrie. Als Marktführer in diesem Bereich beliefert Brötje nahezu alle namhaften Unternehmen der Flugzeugindustrie.
Die Continental AG gehört zu den weltweit führenden Automobilzulieferern. Als Partner der Automobilindustrie entwickelt und produziert Conti innovative Produkte und Systeme für eine moderne automobile Zukunft.
Das DLR ist eine der führenden Forschungseinrichtungen Europas. Im Auftrag der Bundesregierung ist es für die Planung und Umsetzung der deutschen Luft- und Raumfahrtaktivitäten zuständig.
EADS, Europas größter Luft- und Raumfahrtkonzern, ist ebenso führend in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit. Zum Unternehmen gehören unter anderem Airbus, Astrium und Europcoter.
Faurecia Emissions Control Technologies ist international führender Automobilzulieferer im Bereich der Abgas- technologien. Jedes fünfte Auto auf der Welt ist mit einem Abgassystem von Faurecia ausgestattet.
Die ETW GmbH ist zuständig für die Betreuung des Europäischen Transsonischen Windkanals. Diese hochmoderne aerodynamische Testanlage wird von Flugzeugherstellern aus aller Welt genutzt.
In den über 100 Jahren seines Bestehens fertigte Karmann ca. 3 Millionen Fahrzeuge. Das Unternehmen mit Sitz in Osnabrück galt weltweit als Spezialist für Cabrios und Dachsysteme.
Das Karosseriewerk Meyer ist im Bereich des Nutzfahrzeugbaus tätig. Kerngeschäft des Göttinger Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von Aufbauten auf Nutzfahrzeug-Fahrgestellen.
Der Messtechnikspezialist Mahr ist eine international operiende Unternehmensgruppe mit Sitz in Göttingen. Zu den Kunden gehören u.a. Automobilindustrie, Maschinenbau und feinwerktechnische Betriebe.
MAN Diesel & Turbo SE ist Anbieter von Großdiesel- motoren und Turbomaschinen für maritime und stationäre Anwendungen. Das Augsburger Unternehmen zählt zu den Technologieführern auf dem Weltmarkt.
Otto Bock ist weltweit in der Medizintechnik tätig. Neben der Produktion und dem Vertrieb von Prothesen und Rollstühlen arbeitet das Unternehmen an der Entwicklung von Neuroimplantaten.
Die Sartorius AG ist ein international führender Anbieter von Labor- und Prozesstechnologie mit den beiden Sparten Mechatronik und Biotechnologie. Der Hauptsitz des Konzerns ist in Göttingen.
Als Teil der Dilo Gruppe ist Spinnbau weltweit im Maschinen- und Anlagenbau für die Textilindustrie tätig. Spinnbau ist Spezialist für den Bau von Krempelmaschinen und hier führend auf dem Weltmarkt.
Voith Paper gehört zu den Technologieführern im internationalen Markt für Produktionsanlagen zur Papierherstellung. Ein Drittel der weltweiten Papier-produktion wird auf Anlagen von Voith hergestellt.
Die Weihe GmbH produziert und vertreibt seit über 25 Jahren erfolgreich Schalldämpfersysteme für großmotorige Anlagen. Einsatzbereiche sind vor allem Schienen- und Kraftfahrzeuge sowie der Schiffbau.